Wer meiner Leitkultur nicht folgt der verläßt besser gleich die Latrine!

Mittwoch, 13. April 2011

Chief Director for a high level bullshit ...


"Multitalent Matthias Brodowy Gast im Ibach-Haus"
„Chief Director for a high level bullshit“
so bezeichnet sich zuweilen auch Matthias Brodowy. „Offenbahrung“ heißt sein neues Programm, mit dem der norddeutsche Kabarettist die Lachmuskeln der Zuhörer am 1. April um 20 Uhr im Ibach-Haus strapazieren wird.

Die Sieben ist seit Menschengedenken die mystischte aller Zahlen: Sieben Plagen, sieben Todsünden, sieben Tage, sieben Zwerge, sieben Geisslein ... .In seinem siebten Programm lädt Matthias Brodowy quasi als apokalyptischer Reiter zu einem Parforceritt durch Raum und Zeit: Von Adam bis Angela, vom Urknall bis zum Untergang. Mit einem feinen Blick deckt er die Widersprüche der Zeit mit Wortwitz auf.

Pointen-Ballistiker

Man nennt ihn auch den Lucky Luke der Bühne: Er ist der Mann, der schneller spricht als sein Schatten. Wenn er seine Texte vorträgt, erinnert er in Tempo, Gestik und Mimik nicht selten an Hanns-Dieter Hüsch, der ihm 1999 den Preis „Das schwarze Schaf am Niederrhein“ verlieh. Neben allen Bühnenaktivitäten arbeitet Brodowy regelmäßig für Funk und Fernsehen (z.B. Scheibenwischer). „Brodowy ist ein gewiefter Pointen-Ballistiker, der seine satirisch zugespitzten Spaß-Projektile mitten in die trübsten Gehirnschmalzareale seines Publikums lenkt“ (Göttinger Tageblatt). Aber neben einer aufregenden Stimme und brillanten Texten, Humor und Boshaftigkeit zeigt er auch noch beachtliche musikalische Fähigkeiten.

 
Eben High Level ...
...Bullshit!

 

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen