Wer meiner Leitkultur nicht folgt der verläßt besser gleich die Latrine!

Freitag, 19. November 2010

Lawrence Wilkerson redet …


… und Lawrence Wilkerson wird heute noch übel, wenn er an Colin Powells Rede vor dem Sicherheitsrat denkt.

Auf die Frage des Spiegel: „Es ist nun gut fünf Jahre her, dass Außenminister Colin Powell seine Irak-Brandrede vor dem Uno-Sicherheitsrat gehalten hat. Wie bewerten Sie seinen Auftritt heute?“ antwortete der ehemalige Stabschef Powells in der Ausgabe vom 21. März 2008:
Ich kann mich gut erinnern: Ich kam an diesem Februartag aus der Uno-Zentrale ins eiskalte Manhattan, hundemüde und ziemlich enttäuscht. Es war das erste Mal, dass ich die komplette Rede im Zusammenhang gehört habe, ich habe die ganze Zeit den irakischen Botschafter beobachtet, und ich dachte: Oha, das ging total daneben, das ist alles oberflächlicher Bullshit. Dann habe ich darüber geschlafen, die Zeitungen gelesen und die Umfrageergebnisse gesehen, und mir gesagt, wow, die Rede hat gezündet. Seither hatte ich viel Zeit, nachzuforschen und darüber nachzudenken - und bin wieder bei meinem spontanen Urteil. Nein, es ist noch schlimmer: Dieser Morgen war der Tiefpunkt meiner politischen Karriere.“
Denn, so Lawrence Wilkerson und die Titelschlagzeile der Spiegelausgabe, ist das alles oberflächlicher …

… Bullshit!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen